Am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr steht für den SV Lohmar das nächste Derby an. Auswärts geht es gegen TuS Birk II – und solche Spiele brauchen bekanntlich keine extra Motivation.

Die Tabelle zeigt bereits, wie eng dieses Duell ist: Der SVL reist mit 41 Punkten auf Platz 8 an, Birk folgt direkt dahinter mit 39 Punkten auf Rang 10. Es geht also nicht nur um Prestige, sondern auch um wichtige Punkte im oberen Tabellenmittelfeld.

Nach dem überzeugenden Heimauftritt zuletzt will der SV Lohmar den positiven Schwung mitnehmen und auch im Derby wieder ein Ausrufezeichen setzen. Gerade in diesen Spielen entscheiden oft Einsatz, Wille und Leidenschaft – genau die Dinge, die ein Derby ausmachen.

Für den SVL wird es darauf ankommen, von Beginn an wach zu sein, die Zweikämpfe anzunehmen und als geschlossene Einheit aufzutreten. Denn klar ist auch: Ein Derby will niemand verlieren.

Jetzt heißt es: Emotionen auf den Platz bringen, alles reinwerfen und das Derby für Lohmar entscheiden!

Auf geht’s, SVL!