Bei bestem Wetter konnte sich am Donnerstag unsere 1. Herrenmannschaft gegen
Rot – Weiß Hütte II mit 5-1 durchsetzen und ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln.
In einem klassischen 6 Punkte Spiel gab unsere 1. Herren am Donnerstag von Beginn an klar den Ton an, und das in allen Bereichen des Spiels. Konsequente Zweikampfführung und eine gefühlte Ballbesitzstatistik von ca. 80 zu 20, führte dazu, dass die Gastmannschaft teils vollständig in der eigenen Hälfte eingeschnürt blieb. Man erspielte sich Chancen und Gelegenheiten on mas, jedoch wollte die Kugel nicht über die Linie. Teils eigene Unkonzentriertheiten, teils der sehr stark parierende Gästekeeper und teils das Aluminium – irgendwas stand immer zwischen den Bemühungen und dem Torerfolg.
Genügend Tugenden, welche für ein solches Spiel gebraucht werden, wurden also präsentiert.
In der 27. Minute zeigte dann aber auch Hütte, dass solche Tugenden beherrscht werden, und vor allem wurde eine der wichtigsten im Fussball präsentiert – das Tore schießen.
Der erste Angriff, der erste Schuss aus der Distanz, das 0-1. So einfach ist Fußball.
Unser Team zeigte sich hiervon aber restlos unbeeindruckt, machte einfach weiter wie bisher und präsentierte eine enorme Moral-, Lauf- und Teamleistung.
Nach 40 Minuten war Nuh, nach schönem Zuspiel von Henning auf und davon und glich zum hochverdienten 1-1 aus. Und noch vor dem Pausenpfiff drehte unsere Mannschaft die Partie durch Frieder komplett, nachdem dieser einen zuvor parierten Ball von Nuh über die Linie drückte (45+4).
Mit der klaren Aufgabe, genau da weiter zu machen, ging es in den zweiten Durchgang.
In der 50. Minute erhöhte Nuh, nach Vorlage durch Clemens auf 3-1, und alle Zeichen standen dafür, das Spiel sicher hinunter zu spielen.
In der 54. Minute entschied der Schiedsrichter dann aber auf eine rote Karte für Frank. Dieser hatte sich im Vorfeld etwas zu intensiv über ein übersehenes Handspiel auf der gegnerischen Strafraum Kante aufgeregt.
Mit nun einem Mann weniger benötigte unsere Mannschaft ein paar Minuten, um sich neu zu sortieren und ein kurzes Aufbäumen seitens Hüttes zu überstehen.
Diese Phase ging jedoch schnell vorüber und auch mit 10 Mann konnte die Spielkontrolle erneut übernommen werden.
Trotz einiger weiterer Chancen dauerte es aber bis zur 83. Minute, ehe Clemens, per verwandeltem Foulelfmeter, für eine komfortable 4-1 Führung sorgen konnte und sich die allgemeine Anspannung legte.
Den Schlusspunkt setzte Henning, welcher nach Ablage von Jan per Distanzschuss zum 5-1 Endstand traf.
Durch diesen Erfolg klettert unsere 1. Mannschaft auf den 13. Tabellenplatz, auch wenn dieser nur aufgrund der größeren Anzahl an eigenen erzielten Toren gegenüber dem punktgleichen Team aus Spich erobert wurde.
Am Sonntag steht nun die schwere Aufgabe beim souveränen Tabellenführer aus Müllekoven an. Auch wenn es wie eine Mammutaufgabe aussieht, werden unsere Jungs auch dort alles geben um mit 3 weiteren Punkten nach Hause zu kommen.
Aufstellung: Florian Reif – Patrick Diessner (90.+1 Benjamin Engels), Christian Banz, Frank Thomas, Jason Kurth – Jan Gober, Henning Pauls, Nuh Sahin (88. Maximilian Castenholz), Frieder Winkelmann (90.+2 Jens Mostögl) – Clemens Kirmse, Kevin Potrykus (46. Daniel Schultes)